1322 Visitatori + 3 Utenti = 1325

Crazy, mauring, mariner
 calo prezzi del nuovo
 Mondo Auto (35 risp.)
 riflessioni sull'auto elettrica
 Ambiente (3553 risp.)
 fiat grande panda
 Mondo Auto (6 risp.)
 ia o "prontezza" del gui...
 Mondo Auto (7 risp.)
 new entry: hyundai tucson crdi mhe...
 Mondo Auto (24 risp.)
 auto nuova - giulia veloce 280cv
 Mondo Auto (12 risp.)
 nuovo codice della strada
 Altre news... (71 risp.)
 fenomeno pressione gomme col fredd...
 Tecnica (6 risp.)
 raven
 Presentazioni e censimento (53 risp.)
 v8, check engine e tappo serbatoio
 Service (9 risp.)
 giulietta 1.8 tbi quadrofoglio ver...
 Vendo (14 risp.)
 volkswagen valuta la chiusura di s...
 Mondo Auto (221 risp.)
 cambiamenti climatici
 Ambiente (227 risp.)
 nuovo rottame
 Auto d'epoca (6 risp.)
 fenomeno del giorno
 Archivio media (2527 risp.)
 domande su wallbox
 Mondo Auto (123 risp.)
 sostituzione candele : ogni quanto...
 Service (13 risp.)
 leclerc peggio dei neopatentati
 Mondo Auto (22 risp.)
 accensione a sparo
 Auto d'epoca (11 risp.)
 30 km/h
 Altre news... (43 risp.)
 ciao a tutti, mi chiamo massimo na...
 Presentazioni e censimento (12 risp.)
 robotaxi
 Mondo Auto (1 risp.)
 airbus car europe
 Altre news... (0 risp.)
 tesla: i complottisti hanno ragion...
 Mondo Auto (131 risp.)
 preventivo pergola fotovoltaica pe...
 Ambiente (34 risp.)
 e questo transalp storico ?
 Mondo Moto (45 risp.)
 mario "rostro" bertola
 In pista (6 risp.)
 nick85
 Presentazioni e censimento (49 risp.)
 auto elettrica... questa novita'
 Mondo Auto (120 risp.)
 ci vuole fortuna!!
 ilPistone viaggiatore (2 risp.)
 bmw insiste a far freni di merda
 Richiami (0 risp.)
 l'auto elettrica analizzata seriam...
 Mondo Auto (7 risp.)
 aprilia pegaso 650 tuscany tibet
 Mondo Moto (4 risp.)
 5^ moto in 3 anni: yamaha tracer 7...
 Mondo Moto (17 risp.)
 yamaha mt-03 - 2007
 Mondo Moto (8 risp.)
 dubbio attestato di rischio
 Mondo Auto (14 risp.)
 iaescortsmap
 Mondo Auto (0 risp.)
 tt mk1 by ares performance
 Tuning (22 risp.)
 prove rivista "auto" - q...
 Mondo Auto (33 risp.)
 ma perché ?!?
 Mondo Auto (1 risp.)
 amarcord
 Raduni (13 risp.)
 riflessioni motociclistico-legisla...
 Mondo Moto (34 risp.)
 oltre oneri finanziari
 Mondo Auto (5 risp.)
 totomoto 2024
 Mondo Moto (225 risp.)
 anto14 - il ritorno
 Presentazioni e censimento (71 risp.)
 toyota corolla ts gr sport
 Mondo Auto (45 risp.)
 test tesla 3 dual motor
 Test su strada (88 risp.)
 van e buoi dei paesi tuoi
 Mondo Auto (9 risp.)
 ricarica clima = 200 euro
 Service (15 risp.)
 ibridizzazione legale di un vecchi...
 Ambiente (0 risp.)
 3000km in 3 giorno col fiat ducato
 Test su strada (138 risp.)
 l'ho rifatto
 Mondo Moto (22 risp.)
 bugatti tourbillon 2026
 Altre news... (9 risp.)
 astoria, new york
 Mondo Moto (45 risp.)
 milano in diesel
 Mondo Auto (12 risp.)
 l'importante è avere una bmw
 Mondo Auto (1 risp.)
 amo i tedeschi
 Mondo Auto (1 risp.)
 superbollo agli sgoccioli
 Altre news... (21 risp.)
 nuova ergonomia
 Altre news... (2 risp.)
 e in mezzo a tante auto storiche &...
 Auto d'epoca (16 risp.)
 traffico sulle autostrade svizzere
 Mondo Moto (1 risp.)
 tesal model 3 rwd vs model y rwd
 Sondaggi (211 risp.)
 noleggio breve stelvio veloce my23
 Test su strada (46 risp.)
 aumenti telepass
 Mondo Auto (20 risp.)
 nuove regole autovelox
 Difendersi dalle multe ingiuste (3 risp.)
 tefal model i vs model ht
 Sondaggi (1 risp.)
 parte la class action italiana con...
 Mondo Auto (6 risp.)
 mauring
 Presentazioni e censimento (79 risp.)
 emi
 Presentazioni e censimento (2 risp.)

+  ilPistone.com
|-+  Passion
| |-+  Tuning
| | |-+  350z 550cv
Pagine: [1] 2 3 ... 6 Vai Giù Stampa
   350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
THE KAISER
Marzo 20, 2007, 18:56:21 pm
Staff, V12, 37777 posts
http://www.350z-club.ch/include.php?path=content/articles.php&contentid=329


ma che ci hanno messo sul motore? Grin

Nissan 350Z von ORC - 550PS starker V6 mit Twincharger-Technologie 

Dieser potente Nissan 350Z von ORC strapaziert Zwerchfell und Halsmuskulatur gleichermaßen.



Wenn der 550 PS starke Nippon-Renner in Schwung kommt, drückt er seine Passagiere in die Sitze und Freudentränen in ihre Augen.
Schon beim Lesen der beteiligten Tuner schnalzt man mit der Zunge: Unter der Regieführung von Kupplungshersteller ORC legten namhafte japanische Veredler wie Top Secret, Bravery, Rays Engineering, Project µ, Obayashi Factory und Maziora Hand an diesen Augenschmaus. Widebody-Kit, extreme Verspoilerung, Luftfahrwerk und ein 550 PS starker V6 mit Twincharger-Technologie (Kompressor und Turbo) sind nur ein paar der Leckerbissen, die der wuchtige Nissan zu bieten hat.

Styling
Für ORC gab es beim Design nur eine mögliche Richtung: so extrem wie möglich. Man orientierte sich dabei am D1-Drift-350Z von Top Secret. Ein brutal breiter GT 300 Widebody-Kit pustet den Sportler auf Show-Car-taugliche Maße. Besonders die verlängerte Frontschürze und die Seitenkiemen vor den Türen verraten, welche Kräfte unter der Haube schlummern.



Diese musste ebenso umfangreiche Umbauarbeiten über sich ergehen lassen. Um dem hoch liegenden Kompressor Platz und Atmungsluft zu verschaffen, thront auf der Haube ein riesiger Lufteinlass, der an amerikanische Muscle-Cars erinnert. Die brütend heiße Motorwärme wird durch zwei kleinere Luftauslässe wieder abgeführt. Hinten drückt ein GT-Spoiler aus leichtgewichtigem Carbon den Nissan auf die Straße. Unterstützt wird er von einem ebenfalls aus Carbon entwickelten Diffusor, der den 350Z fest an den Asphalt saugt.



Nachdem die optische Kraftkur gelungen war, tauchte ORC ihren Vorzeige-Racer in eine Maziora-Flip-Flop-Farbenpracht mit zusätzlichen Airbrush-Motiven. Je nach Lichteinfall und Winkel schimmert das Coupé in Perlweiß, Mintgrün oder leichtem Blau. Besonders die ausgestellten Karosseriebereiche kommen so gut zur Geltung. Immer wenn der Nissan steht, wird er von staunenden Massen umzingelt. Man muss also nicht mal den Zündschlüssel drehen, um mit der breiten Flunder Aufsehen zu erregen. Zum motorischen Muskelspiel aber später mehr.

Interieur
Freude kommt nicht nur bei begeisterten Passanten auf. Fahrer und Beifahrer schlüpfen in lederbezogene Bride Sitze, die sie auch bei höchster Drift-Schräglage im Sattel behalten. Am abnehmbaren Key's Racing Lenkrad kann man die schönsten Kurbelorgien feiern. Aber auch für den Beifahrer ist jede Menge Spiel und Spannung an Bord. Das komplett umgeformte Armaturenbrett bietet passgenauen Unterschlupf für die serienmäßigen Instrumente, den gewaltigen Alpine Bildschirm samt Anlage sowie den Blitz Ladedruckregler mit Farbdisplay. Unter der Klimaanlage liegen die NOS-Schalter, die vier im Kofferraum montierte Tanks aktivieren.



Auf der Beifahrerseite sind sechs Blitz Anzeigen angebracht. Sie halten den Fahrer über wichtige Temperaturen und Drücke auf dem Laufenden. Pilot und Copilot sind darüber hinaus von zahlreichen im Cockpit verteilten Surround-Sound-Lautsprechern umzingelt. Zusammen mit einem großgeratenen Subwoofer pumpen reichlich Bässe das Adrenalin hoch, wenn der aufgeladene Sechszylinder gerade mal eine Pause einlegt.

Motor/Chassis
Unter der luftigen Haube arbeitet eine wirklich leistungsstarke Power-Koalition. Kompressor und Turbo werkeln als sogenannter Twincharger im Doppelpack und sorgen für 550 PS und Drehmoment-Tsunamis. Bei niedrigen Touren tritt der spontan ansprechende Kompressor in Aktion und liefert Dampf im Drehzahlkeller. Lässt man die Nadel hochschnellen, schaltet sich der Kompressor ab und überlässt dem riesigen Turbolader das Feld. Derart bestärkt reißt der Nissan in jedem Gang geradezu linear nach vorne, brachialer Schub ist immer vorhanden. NOS steigert die Leistung nochmals um 100 PS und die Laune um ein Vielfaches. So könnte der Nissan auch als "Tricharger" durchgehen.



Und für den dazu gelieferten Sound könnte ORC auch Eintrittsgeld verlangen. Kompressor-Heulen, V6-Fauchen, Auspuff-Brotzeln, Turbo-Pfeifen und Wastegate-Schnattern ergeben eine einmalige Symphonie. Wir haben uns zwar zu ein paar Burnouts hinreißen lassen, doch liefern die Bridgestone-Pneus mit Hilfe der Nismo-Sperre eine hervorragende Traktion.
Cusco Federn und das Luftfahrwerk von Roberuta machen jede Biegung zu einer neuen Ideallinie oder zum Driftschauplatz, je nach Gaspedalstellung.



Hinter den ultrageilen Volk Racing Felgen arbeitet vorne eine Bremsanlage von Project µ. 6-Kolben-Sättel pressen die Spezialbeläge unbarmherzig hart auf die geschlitzten Scheiben und verzögern den 350Z bei Bedarf brutal herunter. Solch beeindruckende Performance hinterlässt immer wieder ein Grinsen im Fahrergesicht. Wir können den ORC-350Z sogar als Heilmittel empfehlen. Lachen gilt ja als gesund!

Facts
Typ: Nissan 350Z, Baujahr 2006
Motor: 3,5l 24V mit ORC Kompressor-Kit, Blitz K5-660R Turbolader, Blitz Wastegate, ARC Ladeluftkühler mit NOS-Kühlung, ARC Wasserkühler, Bravery SUS Luftfilter mit Titan-Ansaugrohr, größere Drosselklappe, ca. 550 PS
Räder: Rays Engineering Volk GT-7 VA: 9,5x20 Zoll mit 245/35/20 HA: 10x20 Zoll mit 285/30/20
Fahrwerk: Cusco Federn verstellbar, Roberuta Luftfahrwerk, Project µBremsbeläge rundum, Project µBremsscheiben geschlitzt und Project µ 6-Kolben-Bremssättel vorne
Auspuff: speziell angefertigte Krümmer und Auspuffanlage von Bravery
Spoiler: kompletter Top Secret G-Force Widebody-Kit, speziell angefertigte Bravery SPL Haube, Top Secret Heckflügel, Top Secret Diffusor
Interieur: Bride Ergo II Ledersitze, Key?s Racing Lenkrad mit Schnellverschluss, Obayashi Factory Mittelkonsole, Blitz SBC-iD Ladedruckregler, Neck Corporation AF-700 Luft/Benzin-Gemisch-Anzeige, Blitz Anzeigen für Ladedruck, Benzindruck, Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur und Abgastemperatur, variable Billion Lüftersteuerung
Extras: ORC Driftbox, ORC Alarmanlage, komplette Alpine Audio/Video-Anlage von Obayashi Factory, Maziora Flip-Flop-Lack in Perlweiß, Blau und Grün 

Nessun vento è favorevole per chi non sa dove andare, ma per noi che sappiamo, anche la brezza sarà preziosa.
thekaiser350z@hotmail.com Guarda Profilo Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
alura
Marzo 20, 2007, 18:59:29 pm
webmaster, V12, 50851 posts
ma che ci hanno messo sul motore? Grin

un compressore volumetrico...  Wink

Kia Sorento = Oso nei Kart
Guarda Profilo WWW Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
Miki Biasion
Marzo 20, 2007, 19:00:37 pm
Utente standard, V12, 42086 posts
Dai è inguardabile, per non parlare delle modifiche interne... Lips Sealed La Z va bene così com'è

"Preferire un cambio robotizzato ad un cambio manuale è come preferire una donna virtuale a Monica Bellucci in carne e ossa"
Guarda Profilo  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
THE KAISER
Marzo 20, 2007, 19:01:02 pm
Staff, V12, 37777 posts
un compressore volumetrico...  Wink
ci sono tanti kit (tipo il vortech che è  gia equipaggiato sulla z di un membro del club Grin ) che non si montano in quella posizione...perchè mai questo ha richiesto di essere montano la in alto?dimensioni forse....

Nessun vento è favorevole per chi non sa dove andare, ma per noi che sappiamo, anche la brezza sarà preziosa.
thekaiser350z@hotmail.com Guarda Profilo Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
Miki Biasion
Marzo 20, 2007, 19:02:25 pm
Utente standard, V12, 42086 posts
ci sono tanti kit (tipo il vortech che è  gia equipaggiato sulla z di un membro del club Grin ) che non si montano in quella posizione...perchè mai questo ha richiesto di essere montano la in alto?dimensioni forse....

Non vorrei dire fesserie ma mi pare che il vortech sia un compressore centrifugo, che è diverso. Comunque questa posizione, oltre che dalle dimensioni, potrebbe essere dettata anche da questioni di raffreddamento Wink

Tra le varie che ho visto trovo che questa sia la più bella Wink

« Ultima modifica: Marzo 20, 2007, 19:08:29 pm da Miki Biasion »

"Preferire un cambio robotizzato ad un cambio manuale è come preferire una donna virtuale a Monica Bellucci in carne e ossa"
Guarda Profilo  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
fabrizietto83 benza is better than nafta
Marzo 20, 2007, 19:44:47 pm
Utente standard, V12, 1008 posts
la migliore z e quella che ho postato io sull'archivio media : rb26 da 600 cv su 1350 kg 
http://www.ilpistone.com/smf/index.php?topic=30718.0  Cool Cool Wink Smiley

anarchy is the only way
Guarda Profilo Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
THE KAISER
Marzo 20, 2007, 19:57:40 pm
Staff, V12, 37777 posts
Non vorrei dire fesserie ma mi pare che il vortech sia un compressore centrifugo, che è diverso. Comunque questa posizione, oltre che dalle dimensioni, potrebbe essere dettata anche da questioni di raffreddamento Wink

Tra le varie che ho visto trovo che questa sia la più bella Wink


il vortech dovrebbe essere un volumetrico, mentre questa è turbo in effetti...

Nessun vento è favorevole per chi non sa dove andare, ma per noi che sappiamo, anche la brezza sarà preziosa.
thekaiser350z@hotmail.com Guarda Profilo Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
THE KAISER
Marzo 20, 2007, 19:58:16 pm
Staff, V12, 37777 posts
Tra le varie che ho visto trovo che questa sia la più bella Wink


bè...questa è semiufficiale

Nessun vento è favorevole per chi non sa dove andare, ma per noi che sappiamo, anche la brezza sarà preziosa.
thekaiser350z@hotmail.com Guarda Profilo Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
Miki Biasion
Marzo 20, 2007, 20:13:47 pm
Utente standard, V12, 42086 posts
il vortech dovrebbe essere un volumetrico, mentre questa è turbo in effetti...

Questa non è turbo ma ha un compressore volumetrico Wink Vortech realizza più che altro compressori centrifughi, caratterizzati da una chiocciola come quella dei turbocompressori MA mossi da cinghia come i volumetrici Wink

"Preferire un cambio robotizzato ad un cambio manuale è come preferire una donna virtuale a Monica Bellucci in carne e ossa"
Guarda Profilo  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
THE KAISER
Marzo 20, 2007, 20:21:04 pm
Staff, V12, 37777 posts
Questa non è turbo ma ha un compressore volumetrico Wink Vortech realizza più che altro compressori centrifughi, caratterizzati da una chiocciola come quella dei turbocompressori MA mossi da cinghia come i volumetrici Wink
allora non ho capito una mazza, scopro di avere una grave lacuna Grin

tra il compressore centrifugo e il volumetrico cosa cambia?

Nessun vento è favorevole per chi non sa dove andare, ma per noi che sappiamo, anche la brezza sarà preziosa.
thekaiser350z@hotmail.com Guarda Profilo Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
am1
Marzo 20, 2007, 20:26:35 pm
Utente standard, V12, 33886 posts
un compressore volumetrico... Wink

agevolo una foto del componente isolato Grin

Guarda Profilo WWW  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
alura
Marzo 20, 2007, 21:27:12 pm
webmaster, V12, 50851 posts
allora non ho capito una mazza, scopro di avere una grave lacuna Grin

tra il compressore centrifugo e il volumetrico cosa cambia?

Niente... il volumetrico puo' essere a lobi (AMG), chiocciola (VW G60) ed altre varianti che non mi sovvengono... Grin

Kia Sorento = Oso nei Kart
Guarda Profilo WWW Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
jimb0 Harry, hol schon mal den Wagen!
Marzo 20, 2007, 22:54:28 pm
Utente standard, V12, 9565 posts
Questa non è turbo ma ha un compressore volumetrico Wink Vortech realizza più che altro compressori centrifughi, caratterizzati da una chiocciola come quella dei turbocompressori MA mossi da cinghia come i volumetrici Wink

uuuhhh... non avevo mai sentito di un centrifugo mosso da cinghia... perchè lo fanno? immagino sia collegato direttamente al motore per evitare il ritardo nella risposta ai bassi tipico dei turbo... ma a sto punto perchè non un normale volumetrico?
Guarda Profilo Email  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
pino ooo=V=ooo
Marzo 21, 2007, 09:07:18 am
Staff, V12, 11080 posts
ci sono tanti kit (tipo il vortech che è  gia equipaggiato sulla z di un membro del club Grin ) che non si montano in quella posizione...perchè mai questo ha richiesto di essere montano la in alto?dimensioni forse....

Notizie di Cosimo? L'ha quindi montato il compressore...

Alfa Romeo Giulia Super 2.2 180 cv AT8
Lancia Ypsilon multijet MomoDesign
pinodane@tiscali.it Guarda Profilo  Loggato 
   Re: 350z 550cv   Vai Giù Vai Su Le News Indice del forum
pino ooo=V=ooo
Marzo 21, 2007, 09:08:06 am
Staff, V12, 11080 posts
Dai è inguardabile, per non parlare delle modifiche interne... Lips Sealed La Z va bene così com'è

Dai, sembra quella di NFS Underground  Grin Grin

Alfa Romeo Giulia Super 2.2 180 cv AT8
Lancia Ypsilon multijet MomoDesign
pinodane@tiscali.it Guarda Profilo  Loggato 
Pagine: [1] 2 3 ... 6 Vai Su Stampa 
Salta a:  

Powered by MySQL Powered by PHP ilPistone.com | Powered by SMF 1.0.2.
© 2001-2004, Lewis Media. All Rights Reserved.
XHTML 1.0 Valido! CSS Valido!
Pagina creata in 0.082 secondi con 37 queries.